„Rhythmus pur“ – Aber es muss nicht immer Supercharge sein!

Natürlich muss der Rhythmus mitreißend sein, und auf Albie Donnelly will man auch nicht verzichten. Wenn dann noch mit Malcolm „Molly“ Duncan ein weiterer Saxofonist mit von der Partie ist, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Dazu Horst Bergmeyer (Orgel und Bass) und Uwe Petersen (Schlagzeug) – diese Bandbesetzung ist einfach perfekt. Freuen wir uns also auf Saxplosion, eines der ambitionierten Bläserprojekte von Mr. Supercharge mit seinem explosiven Saxofonsound.

 

Albie Donnelly, der Mann mit Glatze, Sonnenbrille, Vollbart und einer unverwechselbaren Stimme, wurde 1947 in Liverpool geboren. Ehemals Studiomusiker der Boomtown Rats, startete er in den frühen 1970er-Jahren mit Supercharge seine eigene Bühnenkarriere. Als Vollblutentertainer mit einer gehörigen Portion Mutterwitz wickelt er sein Publikum gekonnt um den Finger. Er ist Autor zahlreicher Saxofonlehrbücher und tourt mit seinen verschiedenen Bandprojekten durch Europa. Der 73-jährige gebürtige Schotte und Tenorsaxofonist Molly Duncan war Gründungsmitglied der legendären Average White Band und ist nach wie vor mit seinen verschiedenen Formationen auf Tour.

Früher spielten Donnelly und Duncan mit Weltstars wie Ben E. King, Tom Petty, Bob Geldof, Ray Charles, Alexis Korner, Marvin Gaye, Annie Lennox und den Dire Straits; jetzt lassen sie es gemeinsam richtig krachen.

Molly Duncan gibt nun erstmals seine musikalische Visitenkarte im Magazin 4 ab; Albie Donnelly war bereits mehrmals mit Supercharge und mit The Big Thing zu Gast in der Alten Saline und begeisterte seine Zuhörer stets aufs Neue.

Wir sind davon überzeugt, dass er auch mit Saxplosion wieder einen Volltreffer landen wird. Wenn er und seine Kollegen mit „Pick up the Pieces“ oder „Boogie Woogie King“ loslegen, wird sicher kein Bein mehr stillstehen.

 

Vorverkauf:    22 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:  25 EUR (Stehplatz)

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://www.ticketscharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=205334

 

Weitere Informationen zur Band unter:

 

www.superchargeonline.de