„Happy Doin‘ What We’re Doin‘“ – (Irish)Folk & internationale Songs

Mit ihrer frischen, mitreißenden Mischung aus neuen und traditionellen Songs hat sich die Paul Daly Band längst einen Namen gemacht. Die Mitglieder der in München beheimateten Formation stammen aus Irland, England und der Schweiz. Seit zehn Jahren spielen die Künstler zusammen und haben inzwischen vier Alben aufgenommen. Zuletzt erschien das Studioalbum „Happy Doin‘ What We’re Doin“.

Allesamt haben die Bandmitglieder viel Erfahrung in verschiedenen Genres. Den Musikstil des Quartetts beschreiben die Herren selbst als Folk mit einem sehr irischen Touch. Aufgrund ihrer großen Bandbreite ist die Paul Daly Band aber auf Pub- und Kleinkunstbühnen als auch in Konzerthallen und auf Festivalbühnen gleichermaßen zu Hause.

Spektakulär war ihr Auftritt in der Alten Kongresshalle (München) im letzten Oktober: Gemeinsam mit dem Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (Gitarre und Gesang) sorgte die Band bei einem wunderbaren Benefizkonzert für den Neubau der Kinderklinik München-Schwabing für beste Stimmung. Bandchef Paul Daly aus Dublin lebt seit 30 Jahren in Deutschland. In der 1980ern reiste er für einige Jahre als Musiker durch Europa, bevor er sich in München niederließ.

Neben der Gitarre spielt er auch die Irish Bouzouki und Banjo. Zudem betreibt er zwei Irish Pubs. Paul Daly komponiert und textet außerdem die meisten Stücke der Band. Phil Newton aus Liverpool ist für die zweite Stimme und den Bass zuständig. Paul Wyett stammt aus Norfork in England. Er ist der Gitarrist und Harmonika-Spieler der PDB und komponiert Filmmusik und Songs für andere Musiker. Bernie Bigler aus Bern in der Schweiz spielt Whistle, Flöte und verschiedene Saxophone.

 

Beginn: 20.00 Uhr,
Einlass: 19.00 Uhr

Vorverkauf:               16 EUR (Stehplatz)
Abendkasse:           19 EUR (Stehplatz)