„Wildman & Moonshine“ – Zeitloser Blues im satten Gitarrensound

Mit Rudy Rotta und Mike Sponza haben zwei Italiener bereits ihre musikalische Visitenkarte in der Alten Saline abgegeben und beide konnten die einheimischen Bluesfans mit ihrem satten Gitarrensound überzeugen. Nun steht mit Mick Pini ein weiterer Bluesgitarrist mit südländischen Wurzeln auf der Bühne des Magazin 4. Als Michele Giovanni Ferrari Pini wurde der Sohn italienischer Einwanderer 1949 im mittelenglischen Leicester geboren. Mit neun Jahren lernte Mick das Gitarrespiel, gründete als 15-jähriger Teenager seine erste Band.

Sein Debütalbum „Unamerican Activities“ wurde 1988 von Mike Vernon, dem Gründer des berühmten Plattenlabels „Blue Horizon Records“ produziert. Vernon, der schon mit Eric Clapton, Fleetwood Mac oder Ten Years After zusammenarbeitete, hat bis heute ein gutes Gespür, was die Entdeckung und Förderung von Blueskünstlern betrifft, auch bei Mick Pini hat er sich nicht getäuscht.

Der Italo-Engländer präsentiert Blues-Rock, Electric Blues und Funk der Extraklasse. Wenn er mit seiner 1954er Stratocaster loslegt oder gefühlvoll zu seiner Gibsons Gold Top greift, ist dieses spezielle Bluesfeeling zu spüren, das man nur bei einem Live-Konzert in Clubatmosphäre erleben kann.

Seit über 30 Jahren ist Pini inzwischen „on the Road“, hat mit Größen wie B.B. King, Chris Farlowe und Roger Chapman gespielt. Sein Stil wird oft mit Peter Green oder Freddy King verglichen und seine eigenen Kompositionen haben Hitqualität.

Begleitet wird Mick Pini, dessen raue Stimme den Songs einen eigenen Stempel aufdrückt, von Markus Klopfer (drums) und Uwe Jesdinsky (bass).

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   16 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 18 EUR (Stehplatz)

Etwas spärliche Infos noch unter:

www.mickpini.com