„the gradual return” – jetzt wird’s kultig!

 

Eine Geburtstagsparty im Freundeskreis ist der Auslöser für diese spektakuläre Reaktivierung: 20 Jahre nach ihrem Debüt haben sich die beiden „Steiler“-Urgesteine Stefan Schubert (Gitarre und Gesang) und Robert Lorenz (Bass und etwas Gesang) mit Schlagzeuger und Sänger Martin Fuchs (bekannt auch von „Die Springer“) und dem talentierten Singer-Songwriter Wasti Ober (Gitarre und Gesang) renommierte Verstärkung ins Boot geholt.

Stefan braucht man eigentlich nicht vorzustellen. Musikfans aus Bayern und Österreich kennen den blonden Sunnyboy von der „Booze Family“ und seinen Projekten mit Willi Resetarits, aber auch von witzigen Geschichten wie den „Paul Kuhn Gedächtnistrinkern“. Robert ist vor allem als einer der besten Tontechniker weit und breit bekannt, und seine Anwesenheit hinter dem Mischpult löst generell Begeisterung in der Musikerszene aus. Doch dass er sich im Scheinwerferlicht ebenso wohl fühlt, beweist er mit „Steiler“.

Mit einem zeitlosen und buntgemischten Programm aus Coversongs sowie einigen eigenen Rocknummern wird das Quartett nach einer vorübergehenden Pause von zwölf Jahren ein richtig kultiges Revival geben. Neben Classics von den Beatles, den Doobie Brothers, Little Feat oder Police sind Hits von den Kings of Leon oder den Foo Fighters zu hören.

In den 90er Jahren war die Band für ihre mitreißenden Live-Konzerte bekannt – wir freuen uns sehr, dass die jung gebliebenen Künstler ihre kleine Tour im Magazin 4 starten werden.

Spezialgast des Abends ist Wolfgang „Woife“ Plenk (ehemals „Fischerman’s Friends“, immer noch „The Hot Hoagascht Quartett“).

 

 

 

 

Vorverkauf:     12 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:   14 EUR (Stehplatz)

 

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr