„Folk von beiden Seiten des Atlantiks“ – mit Bluegrass & Mountain Music

Schwer vorstellbar, dass unsere Gäste ein Volksmusik-Konzert besuchen würden, wenn die Gruppe „Zusammenpassende Krawatten“ angekündigt ist. Doch wenn sich die Band „Matching Ties“ nennt und Folkmusik angesagt ist, sieht die Sache ganz anders aus.

Davon konnten sich die Reichenhaller Kulturfans nämlich bereits persönlich überzeugen, als die Band um Frontman Paul Stowe im Herbst 2011 erstmals in der Alten Saline zu Gast war. Damals erlebte das Publikum ein nicht alltägliches Konzert mit liebevoll gestalteten musikalischen Abstechern jenseits des klassischen Folk.

Seit den 1980er Jahren leben der Amerikaner Paul Stowe und der Engländer Trevor Morriss bereits in Bayern, vor mehr als 20 Jahren gründeten Paul (guit, bluesharp, vocals) und Trevor (mandoline, irish bouzouki, guit, voc) die Matching Ties. Das umfangreiche Repertoire ihrer Formation umfasst nicht nur Irish, Scotish und British Folk, sondern auch Blue- und Celticgrass, akustische Country- und Mountain-Music. Die wandlungsfähige Band – es gibt sie in „allen Größen“, vom Duo bis zum Sextett – wird im Magazin 4 auch diesmal als Quartett auftreten. Gemeinsam mit den beiden MünchnerInnen Konrad Stock (bodhrán, bagpipe, tin whistles) und Barbara Hintermeier (fiddle) präsentieren Stowe und Morriss ihre Folkmusik authentisch und virtuos. Mit viel britischem Humor, subtilem Witz und begeisternder Spielfreude reißen die vier charmanten Künstler und Krawattenträger ihr Publikum mit: Ob auf dem Nürnberger Bardentreffen, dem Münchner Tollwood-Festival oder wieder einmal in der Alten Saline zu Bad Reichenhall!

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   12 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 14 EUR (Stehplatz)

www.matchingties.com