Polished“ - virtuoser Fingerstyle in hinreißenden Klangfarben

 

Kaum zu glauben, dass dieser jugendlich-dynamische Musiker heuer bereits sein 30-jähriges Bühnenjubiläum feiern kann. Mit 16 stand der gebürtige Grazer erstmals vor Publikum, war einst Teil des Gitarrenduos „Zwiezupf“ und des Folktrios „Squadune“, um sich später als Solokünstler einen festen Platz in der österreichischen und internationalen Fingerstyle-Szene zu erobern.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich der Gitarrist vor allem dem Folk und Blues verschrieben. Von seinen Gästen wünscht er sich, dass sie sich die Zeit nehmen, zuzuhören und ihre vom Alltagslärm geplagten Ohren verwöhnen zu lassen. Im Gegenzug verspricht Moro seinem Publikum nicht nur ein überaus melodiöses Gitarrenspiel und mitreißenden Gesang, sondern auch humorige Conférencen und vergnügliche Kommentare zwischen den Stücken.

Auf seiner aktuellen Tour, zu der er ein „Best-Of-Album“ aufgenommen hat, poliert er manch alten Song gründlich auf. Mit der ganzen Bandbreite des erfolgreich als Studiomusiker und Produzent agierenden Gitarrenmagiers wird der Konzertabend des Österreichers zu einem Klangerlebnis der Extraklasse. Auch die US-Edelgitarrenmarke „Breedlove“ hat dieses Potential erkannt und legt das „Polished“-Album zu ihren Verkaufsgitarren in den Koffer. Bereits seine drei zuvor veröffentlichten Solo-CDs wurden von der internationalen Musikkritik euphorisch gefeiert, da es Martin Moro mühelos versteht, makelloses, technisch brillantes Spiel und bezaubernd virtuose Klangfarben miteinander zu verbinden. Ein weiterer „Genuss-Abend“ für unsere treuen Gitarrenfans!

Beginn:  20.00 Uhr

Einlass:  19.30 Uhr

Vorverkauf:    14 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse:  16 EUR (Sitzplatz)

www.martinmoro.com

Fotos: G. Donauer