„My Rifle, My Pony and Me“– Hannes Ringlstetter mit Countrysongs und Landlebenliedern!

Hannes Ringlstetter, der niederbayerische Kabarettist und Schauspieler gab im vergangenen Oktober sein fulminantes Debüt im Magazin 4. Schon damals konnte er auch als Musiker überzeugen, denn der talentierte Sänger begleitete sich am Piano und an der Gitarre höchst professionell.

Nun kommt er zurück in die Alte Saline. Diesmal ist seine Band dabei, die „Good Old Looser Company“ mit zwei hübschen Sängerinnen (Angi Eastwood und Rosalie Skinner) und fünf knackigen Kerlen. Gemeinsam widmen sie sich der Ringstetter’schen Leidenschaft für Countrymusic.

Schon als kleiner Bub wollte der Hannes ein Cowboy sein. Als ausgewachsener Mann lässt er die Wünsche der Kindheit für zwei Stunden Realität werden. Der „Country“ ist überall, in Amerika wie in Niederbayern und an diesem Sommerabend sogar in Reichenhall!

Als Johnny Ringl durchkämmt er die Prärie und präsentiert umarrangierte Klassiker. Dann wird „Ring of Fire“ von Johnny Cash zum „Der Ringl sitzt am Feuer“. Und „My Rifle, My Pony and Me“, dem sentimentalen Filmsong aus „Rio Bravo“ (mit dem Ricky Nelson und Dean Martin seinerzeit sogar John Wayne zum stillen Zuhörer werden ließen), dürften nicht nur eingefleischte Westernfans verzückt lauschen. Auch seine zahlreichen eigenen Stücke vermitteln ein Gefühl von Steppe, Weite und Freiheit, erwecken die Sehnsucht nach schönen Frauen und großen Träumen.

Augenzwinkernd verrät der viel beschäftigte Künstler: „Mit einem Cowboyhut und coolen Stiefeln mache ich den entspanntesten Job der Welt“. Freuen Sie sich auf „music and lyrics in an american bavarian way“, ganz relaxt und lässig!

Vorverkauf:  1. Kat.: 20 EUR/2. Kat.: 18 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse:1. Kat.: 22 EUR/2. Kat.: 20 EUR (Sitzplatz)

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

www.hringlstetter.de